JAY JULES

RÖSSLI

17 NOVEMBRE

BILLETS

Musik war durch Jay Jules Vater schon früh angesagt. Durch Lokua Kanza und Burning Spear war die Musik oft sehr afrikanisch angehaucht. Mit knappen Sieben Jahren hörte sich Jules Alben von Coolio, Tupac, Nas Dr. Dre und Ludacris an. Der amerikanische Hip Hop wurde schnell zu Jules’ Leben. Im Jahre 2010 schrieb er die ersten kompletten Texte. Ende Februar 2016 schaffte sich Jules mit mehreren Kollegen einen Proberaum an und gründete kurz darauf die Band 30Days. Mit 30Days konnte Jules seinen ersten Auftritt in einem ausverkauften ONO in Bern absolvieren. Weitere Gigs mit 30Days folgten.

Im Juli 2017 erschien das erste offizielle Solo Demotape unter dem Namen Cripple Life. Es ist die Geschichte eines Skateboard Unfalls, welcher zu 12 Wochen Gips und viel Studiozeit führte. Zur Zeit arbeitet Jules’ an seinem ersten Full length Mixtape M.O.N.E.Y., für welches Instrumente mehrheitlich Analog aufgenommen werden.