KAUFMANN

CITY PUB

15 NOVEMBRE

BILLETS

Drei Akkorde, eine verrauchte Stimme und eine fette Portion Melancholie. Das ganze gespickt mit 1000 Kilo Inbrunst. Eine tödlich gute Mischung! Kaufmann, das Soloprojekt des 27-jährigen Wahl-Churers Reto Kaufmann, wurde im Januar 2015 ins Leben gerufen. Mit der Unterstützung seiner Band spielt er den Soundtrack zum Leben, fernab der urbanen Agglomeration und versprüht mit seinem Sound eine ergreifende Stimmung. Geschichten aus dem Leben werden erzählt, und dies in einer authentischen und berührenden Art und Weise.
Nun veröffentlicht Kaufmann am 23. Februar 2018 sein Debüt-Album mit dem Titel „König vu dr Nacht“. Der 12 Titel umfassende Tonträger verspricht neben der Radio-Single „Lisa“ abwechslungsreiche Songs, ohne dass der Churer dabei seine Handschrift verlieren würde. So sind z.B. bei „Jo oder nei“ oder „Norwegischi Chrone“ eher melancholische Töne zu hören, während „Pizza und Tinder“ oder „Pirat“ etwas lautere Töne einschlagen, die sich auch live auf der Bühne entsprechend präsentieren. Dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, beweisen zudem
Lieder wie „Uf und ab“. Mit dem Gewinn des BandXost Wettbewerbs vergangenen Herbst unterstreicht Kaufmann sein Talent und wird diesen Sommer auch auf grösseren Festival-Bühnen zu sehen sein. Man darf gespannt sein, mit was uns der Bündner in Zukunft weiter überraschen und erfreuen wird!