TATUM RUSH

DACHSTOCK

 

18 NOVEMBER

 

TICKETS

 

Tatum Rush (geboren 1989 in San Diego) ist ein schweizerisch-italienischer Musik-, Performance- und Videokünstler mit Sitz in Lausanne und Lugano, der oft auch zwischen Mailand und Paris arbeitet. Tatum Rushs sofort liebenswerte Pop-Musik und seine sanfte, aalglatte Disco-Persönlichkeit tauchen aus der late-night dead-end Gasse auf, qualmend wie die Zombies aus Thriller. Man könnte ihn aber durchaus auch auch so vorfinden : Lümmelnd auf dem dem Sofa, Hotel-Schluffen an den Füssen, in der einen Hand Dostojewski und in der anderen ein Glas Rosé.

Sein Debütalbum «Guru Child» erschien im Jahr 2015 mit kritischem Beifall. Für sein kommendes Album Mini Girls arbeitete er mit internationalen Künstlern zusammen, wie zum Beispiel der legendären Zap Mama. Tatum kann Kooperationen mit Künstlern wie Richard Dorfmeister, Aeed, Bauchamp, Domi Chansorn und Ceri auflisten. Tatum Rushs Shows zeichnen sich durch die Anwesenheit seines Gefolges aus und passen sowohl in einen underground Club in NY, als auch auf eine aristokratische Hochzeit auf einer Dachterrasse in Dubai.