PASCAL GAMBONI

DACHSTOCK

 

18 NOVEMBER

 

TICKETS

 

Pascal Gamboni ist Sänger, Produzent und Songwriter. Nachdem er während zwei Jahrzehnten in Österreich und in Grossbritanien gearbeitet hat, lebt er zur Zeit in Bern. Seine Musik wird als lo-fi und beseelt beschrieben – einfache Lieder, die den Zuhörer ergreifen.

 

Gamboni, der bereits am Jazzfestival in Montreux spielte, ans renomierte CMJ Festival in New York eingeladen wurde und sich als SRF3-Best-Talent behauptete, singt vor allem auf Rätoromanisch, aber auch auf Englisch und ein paar Strofen auf Französisch, Italienisch und Deutsch. Wer ihn mal live erlebt hat, weiss um die Tiefe seiner Lieder, dieser Sound ist echt und klingt noch lange nach.

« Musik, die ihre Wurzeln nicht verkennt, aber selbstbewusst in die weite Welt blickt. »  (Giuliano Benassi)